Navigation:
Brände

Feuer auf Truppenübungsplatz wohl Brandstiftung

Auf dem Truppenübungsplatz in Ehra-Lessien (Kreis Gifhorn) sind zwei Bundeswehr-Fahrzeuge und ein hölzerner Unterstand ausgebrannt. Ursache könnte Brandstiftung sein, vermutet die Polizei.

Ehra-Lessien/Gifhorn. "Einen technischen Defekt können wir nahezu ausschließen", sagte ein Polizeisprecher in Gifhorn am Montag. Bei dem Feuer am späten Sonntagabend sei ein Schaden von rund 50 000 Euro entstanden. Mehr als 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Noch in der Nacht hätten die Spezialisten der Polizeiinspektion Gifhorn die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, teilte der Sprecher mit.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie