Navigation:

© Symbolfoto/Lichtkunst/Pixelio

Unglück

Feuer auf Boot löste Großbrand auf Norderney aus

Die Ursache für den Großbrand in einer Bootshalle auf der ostfriesischen Insel Norderney lässt sich nicht mehr genau aufklären.

Norderney. Zu diesem Ergebnis kommt ein Gutachten, das die Staatsanwaltschaft Aurich nach dem Feuer am 19. Oktober in Auftrag gegeben hatte. Danach sei ein Boot in Brand geraten, nachdem der Strom in der Halle eingeschaltet worden sei, sagte am Mittwoch eine Polizeisprecherin.

Den genauen Bereich konnte der Brandsachverständige wegen der großen Zerstörungen nicht weiter eingrenzen. Der Brand hatte zahlreiche Motor- und Segelboote vernichtet und einen Schaden von 1,2 Millionen Euro verursacht.


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Cebit findet ab kommenden Jahr im Juni statt - kann das für einen erneuten Aufschwung sorgen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie