Navigation:
Musik

Festival "jazzahead!" endet mit Messe und Clubnight

Das Festival "jazzahead!" geht an diesem Wochenende in den Schlussakkord. Die dazugehörige Jazz-Messe mit Ausstellern und Fachteilnehmern aus über 60 Ländern wurde am Freitag eröffnet.

Bremen. Sie bietet nach Angaben der Veranstalter Agenturen, Labels, Künstlern, Medienvertretern, Produzenten und Veranstaltern die Möglichkeit, untereinander Kontakte zu knüpfen. Damit gelte sie als Treffpunkt für die internationale Jazzszene. Bei der Clubnight am Samstag gibt es in der Stadt 34 Jazzclubs - in Hotels, Kneipen, Kirchen, Museen und anderen Spielorten. Mit einem Ticket können alle Spielorte während der Clubnight besucht werden. Am Sonntag endet das diesjährige Festival, das am 8. April begonnen hatte. Im vergangenen Jahr kamen rund 16 000 Besucher zum Festival.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie