Navigation:
Fernsehduell mit Weil und McAllister. Fotos: Hollemann/Stratenschulte

Fernsehduell mit Weil und McAllister. Fotos: Hollemann/Stratenschulte

Wahlen

Fernsehduell McAllister-Weil am 10. Januar

Zehn Tage vor der Landtagswahl in Niedersachsen treffen die Spitzenkandidaten David McAllister (CDU) und Stephan Weil (SPD) zum Fernsehduell aufeinander. Das Streitgespräch wird am 10. Januar von 21.00 bis 22.00 Uhr live im NDR-Fernsehen übertragen.

Hannover. Das teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Donnerstag mit. Weil, Oberbürgermeister von Hannover, hatte sich sogar für vier Duelle ausgesprochen. Regierungschef McAllister hatte dies aber mit dem Hinweis abgelehnt, dass es bisher immer nur ein Fernsehduell zwischen den Spitzenkandidaten gegeben habe. Weil will am 20. Januar mit Hilfe der Grünen in die Staatskanzlei einziehen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie