Navigation:
Auf den Autobahnen herrscht starker Ferienverkehr.

Auf den Autobahnen herrscht starker Ferienverkehr.© Ingo Wagner/Archiv

Verkehr

Ferienbeginn bringt viel Verkehr auf Autobahnen

Das erste Ferienwochenende in Niedersachsen und Bremen sorgt auf den Autobahnen teilweise für dichten Verkehr. "So langsam wird es dick", sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei in Ahlhorn am Samstag.

Hannover. Auf der Autobahn 29 bei Oldenburg in Richtung Wilhelmshaven staute sich der Verkehr zwischenzeitlich auf vier Kilometer. Auf der Autobahn 1 quälten sich die Autos im Stop-and-Go voran. "Seit 8.30 Uhr ist es voll", ergänzte ein Sprecher der Autobahnpolizei in Bramsche.

 Stockender Verkehr herrschte auch auf der Autobahn 7 von Hannover in Richtung Hamburg zwischen Mellendorf und Westenholz. Im Großraum Hannover sei der Verkehr auf der Autobahn 2 aber noch flüssig, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei in Garbsen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie