Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Fehler an Absauganlage löst Brand in Schweinestall aus
Nachrichten Niedersachsen Fehler an Absauganlage löst Brand in Schweinestall aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 13.03.2018
Garrel

Bei dem Feuer verendeten am Sonntag 300 Ferkel und 30 Sauen. Etwa 2250 weitere Tiere mussten notgeschlachtet werden, weil sie giftigen Rauch eingeatmet hatten.

dpa

Die VW-Nobeltochter Audi hat 2017 ihr Ergebnis im laufenden Geschäft leicht gesteigert. Das um Sonderkosten für die Dieselaffäre bereinigte operative Ergebnis kletterte auf rund 5,1 Milliarden Euro - nach 4,8 Milliarden Euro ein Jahr zuvor, wie Volkswagen am Dienstag in Berlin mitteilte.

13.03.2018

Die Moorleiche "Bernie" hat ein Gesicht bekommen und neue Kleider. Restauratoren haben über mehrere Monate die Kleidung des Mannes nachgebildet. Diese ist nun im Emder Landesmuseum an einer Figur zu sehen, deren Kopf und Gesichtszüge anhand des Original-Skeletts rekonstruiert wurden.

13.03.2018

Nach einem Lastwagenunfall mit einem Verletzten ist eine Spur der A28 bei Leer am Dienstag für mehrere Stunden gesperrt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam das mit Holz beladene Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kippte auf die Seite.

13.03.2018