Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Fast 700 Schweine verenden bei Stallbrand
Nachrichten Niedersachsen Fast 700 Schweine verenden bei Stallbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 07.12.2017
Ein Feuerwehrmann steht vor einer brennenden Scheune in Klosterseelte. Quelle: TNN
Anzeige
Klosterseelte

"Nur wenige haben überlebt." Das Stallgebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder und stürzte teilweise ein. Rund 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Brandursache war zunächst unklar, ebenso die Höhe des Sachschadens.

dpa

Bei einem Sturz in den Fluss Radau in Bad Harzburg ist ein Rentner ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war die Leiche des 80-Jährigen bereits am Dienstag von Kindern im Flussbett in der Nähe des Kurparks entdeckt worden.

07.12.2017

Im Berufungsprozess wegen versuchter Nötigung ist das Verfahren gegen einen 57-Jährigen am Landgericht Chemnitz gegen Auflagen vorläufig eingestellt worden. Der Mann erhielt die Auflage, 1000 Euro an den Hilfsverein Kinderarche Sachsen zu zahlen.

07.12.2017

Nach dem Skandal um Operationen mit defekten Bandscheibenprothesen am Klinikum Leer ist der ehemalige Chefarzt angeklagt worden. Die Ermittlungen gegen den 53-Jährigen seien abgeschlossen, gegen ihn bestehe der Verdacht der vorsätzlichen Körperverletzung in 53 Fällen, teilte die Staatsanwaltschaft Aurich am Donnerstag mit.

07.12.2017
Anzeige