Navigation:
70 Prozent der Niedersachsen haben schnelles Internet.

70 Prozent der Niedersachsen haben schnelles Internet. © Ralf Hirschberger/Archiv

Regierung

Fast 70 Prozent der Niedersachsen haben schnelles Internet

In Niedersachsen haben mittlerweile 68 Prozent aller Gebäude einen schnellen Internetanschluss mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von mindestens 50 Megabit pro Sekunde.

Hannover. Dies teilte die Landesregierung am Dienstag mit. Damit liegt das Land leicht unter dem bundesweiten Durchschnittswert von 71,2 Prozent.

73 Prozent der niedersächsischen Haushalte sind mit mindestens 30 Mbit/s versorgt. Der Anteil der Gebäude, die mit ultraschneller Verbindung (100 Mbit/s) ausgestattet sind, liegt den Angaben zufolge bei 49 Prozent. "Datennetze haben heute die gleiche Bedeutung wie Straßenverkehrsnetze", sagte Ministerpräsident Stephan Weil. Gerade für die Zukunft des ländlichen Raums sei die digitale Infrastruktur wichtig. 2020 sollen alle Haushalte in Niedersachsen mit einem Breitbandanschluss für das schnelle Internet versorgt sein.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie