Navigation:
Bevölkerung

Fast 7,4 Milliarden Menschen zum Start ins Jahr 2016

Zum Start ins neue Jahr werden fast 7,4 Milliarden Menschen auf der Welt leben. Die Deutsche Stiftung Weltbevölkerung in Hannover gab am Mittwoch die ermittelte Zahl für den 1. Januar 2016 mit 7 391 068 000 an.

Hannover. Damit sei die Erdbevölkerung im laufenden Jahr um rund 83 Millionen Menschen und damit etwa um die Einwohnerzahl Deutschlands gestiegen. Das Wachstum gehe allerdings fast ausschließlich auf sogenannte Entwicklungsländer zurück, in denen jährlich rund 75 Millionen Frauen ungewollt schwanger würden. Gründe seien mangelnde Aufklärung und Verhütung sowie fehlende Gleichberechtigung. Die Stiftung unterstützt in ärmeren Staaten Gesundheitsinitiativen und Aufklärungsprojekte.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie