Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Farbanschlag auf CDU-Landesgeschäftsstelle in Hannover
Nachrichten Niedersachsen Farbanschlag auf CDU-Landesgeschäftsstelle in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 17.02.2018
Hannover

Bild.de hatte zuvor darüber berichtet. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Die Türkei hat am 20. Januar eine Offensive auf die Region Afrin im Nordwesten Syriens begonnen - unter Einsatz deutscher "Leopard 2"-Panzer. Die Türkei bekämpft dort die Kurdenmiliz YPG. Der Einmarsch in die Region Afrin ist nach Überzeugung Ankaras legitim, Kritiker halten ihn dagegen für potenziell völkerrechtswidrig. Die Bundeswehr hatte dem Nato-Partner in den 1990er Jahren "Leopard 2" geliefert - ohne Auflagen für den Einsatz zu erteilen. Der Türkei wurde es lediglich untersagt, die Panzer an Dritte zu verkaufen oder zu verschenken.

dpa

Die Polizei hat mit einem Hubschrauber nach einem flüchtigen Unfallfahrer mit Gehhilfe gesucht. Der Mann war am Samstag auf der Autobahn 1 vor einer Kontrolle des Zolls geflohenen.

17.02.2018

Ein schwelender Heizlüfter hat einen 80-Jährigen und seinen Hund das Leben gekostet. Die 79 Jahre alte Ehefrau kam nach Angaben der Polizei ins Krankenhaus. Die Feuerwehr war am Samstagmorgen zu einem verqualmten Haus gerufen worden.

17.02.2018

Stramme Oberschenkel und viel Kondition - das haben Extremsportler bei der Weltmeisterschaft im Treppenlaufen in Hannover gebraucht. 13 Stockwerke eines Hochhauses mussten sie am Samstag 194 Mal hoch und wieder runter steigen - macht knapp 84 000 Stufen oder genau 42,192 Kilometer in der Vertikalen, also Marathondistanz.

17.02.2018