Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Fan-Tag im Fernsehstudio bei den "Roten Rosen"
Nachrichten Niedersachsen Fan-Tag im Fernsehstudio bei den "Roten Rosen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 13.06.2018
Die Schauspielerin Jenny Jürgens bei den Dreharbeiten vom Vorspann für die elfte Staffel der ARD-Telenovela "Rote Rosen". Quelle: Philipp Schulze/Archiv
Anzeige
Lüneburg

So könnten die Besucher außer der derzeitigen Haupt-Rose Madeleine Niesche auch Jenny Jürgens treffen. Gerry Hungbauer und Brigitte Antonius sollen auch kommen, die beiden sind seit dem Start der "Rosen" im November 2006 durchgehend dabei. Zum Programm gehören Autogrammstunden sowie eine Versteigerung von Requisiten und Kostümen.

Derzeit läuft die 15. Staffel der Serie. Von Montag bis Freitag entsteht in Lüneburg unter Federführung des NDR jeden Tag eine Folge von rund 48 Minuten. Die Bilder der Altstadt von Lüneburg ziehen viele Besucher an. Auch zum alljährlichen Fan-Tag kommen Tausende. Die nächsten drei Staffeln seien in Vorbereitung, sagte Produktionssprecher Dieter Zurstraßen. "Die 16. Staffel wird derzeit bereits geschrieben."

Am dritten Wochenende im Juni feiert Lüneburg wieder sein Stadtfest, am Sonntag soll es einen Shuttle-Bus aus der City zum Studiogelände geben. Der Fantag dort endet wegen des WM-Spiels der deutschen Fußball-Elf gegen Mexiko in diesem Jahr bereits um 16 Uhr.

dpa

Durch einen Schuss aus einer kleinkalibrigen Waffe ist in Braunlage (Harz) eine Katze schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt. Es werden Zeugen gesucht.

13.06.2018

Ein Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Celle ums Leben gekommen.

13.06.2018

Eine überschwemmungssichere auf einem Gerüst montierte Toilette sorgt an einem Badesee im niedersächsischen Flachland für Stirnrunzeln. Die am Giftener See bei Sarstedt frisch installierte Toilette ist nämlich nur über fünf Stufen zu erreichen und damit alles andere als barrierefrei, wie Stadtsprecherin Daniela Klose in Sarstedt einräumte.

13.06.2018
Anzeige