Navigation:
Brände

Familientragödie in Leiferde: Küchengerät löste Feuer aus

Der Brand in Leiferde (Kreis Gifhorn), bei dem am Sonntag ein anderthalbjähriges Mädchen ums Leben kam, wurde von einem defekten Küchengerät ausgelöst. Die Brandermittler hätten das Gerät bei ihrer Untersuchung in der abgebrannten Wohnung entdeckt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Leiferde. Um was es sich dabei genau handelt, konnten die Beamten zunächst nicht sagen.

Ein zweijähriger Junge, der bei dem Brand schwer verletzt worden war, liegt weiterhin in einer Spezialklinik in Hannover. Sein 21-jähriger Vater, dessen Säugling und die 19-jährige Freundin des Mannes wurden bei dem Feuer leicht verletzt. Der 21-Jährige war der Onkel des toten Mädchens. Es entstand ein Schaden von rund 200 000 Euro.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie