Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Fallschirmspringerin landet in Hecke: Schwer verletzt
Nachrichten Niedersachsen Fallschirmspringerin landet in Hecke: Schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 28.07.2018
Borkum

Bei dem Unfall während einer Veranstaltung auf dem Flugplatz der ostfriesischen Insel am Freitag erlitt die 62-Jährige Verletzungen an Beinen und Hüfte. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in eine Klinik. Nach ersten Erkenntnissen können die Ermittler einen Materialfehler oder Fremdverschulden ausschließen.

dpa

Die Hitze hat das Gras auf vielen Weiden und Deichen in Niedersachsen verdörren lassen. Schafe, Kühe und Pferde finden dort nur noch wenig Futter. "Im Moment sieht das alles trostlos aus", sagte der Vorsteher des II.

28.07.2018

Die Äpfel im Alten Land könnten in diesem Sommer Schaden nehmen. "Bei Hitzewellen wie in den vergangenen Wochen ist die Gefahr durch Sonnenbrand gegeben", sagte Karsten Klopp, Leiter des Obstbauzentrums Esteburg der Landwirtschaftskammer Niedersachsen in Jork.

28.07.2018

Der neue Katamaran "Halunder Jet", der von Hamburg über Cuxhaven nach Helgoland fährt, ist in den ersten drei Monaten seit seiner Jungfernfahrt gut gebucht worden.

28.07.2018