Navigation:
Falke flüchtet aus Zoo Hannover.

Falke flüchtet aus Zoo Hannover. © Peter Steffen/Archiv

Tiere

Falke flüchtet aus Zoo

Falke Karim aus dem Zoo Hannover hat einen mehrtägigen Ausflug in die Freiheit gemacht. Genießen konnte er das aber anscheinend nicht. Das Tier wirkte eingeschüchtert, als eine Passantin ihn am Dienstagabend auf einem Grünstreifen am Maschsee entdeckte, teilte die Polizei Hannover am Mittwoch mit.

Hannover. Gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Zoos konnten sie den Greifvogel einfangen und zurückbringen. Karim war bereits am Freitag ausgebrochen.

Die Vogelrettung war am Dienstag nicht der einzige tierische Rettungsaktion der Polizei. Ein Beamter, der privat unterwegs war, rettete mit hinzugerufenen Kollegen acht Entenküken, die in einem Wehr am Mittellandkanal festsaßen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie