Navigation:
Unfälle

Fahrradfahrer wird von Sattelzug erfasst: schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Sattelzug ist ein Fahrradfahrer in Herzberg (Kreis Osterode am Harz) schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben wollte der 52-jährige Fahrer des Sattelzugs das Gelände eines Kieswerks verlassen und übersah dabei den 78 Jahre alten Radfahrer.

Herzberg. Dieser wurde frontal erfasst und auf die Straße geschleudert. Er verletzte sich schwer am Kopf und Oberkörper und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 52-Jährige erlitt einen schweren Schock und wurde vor Ort behandelt. Der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro. Die Kreisstraße war für rund 20 Minuten gesperrt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie