Navigation:
Tourismus

Fähre als "Ausflugsschiff" - "Bordbuch" gibt Ausflugtipps

Brunsbüttel/Cuxhaven (dpa) – Die neue Fährlinie Brunsbüttel-Cuxhaven setzt verstärkt auf den Tourismus. Schon jetzt werden die Elbfähren "Grete" und "Anne-Marie" oft als "Ausflugsschiff" genutzt, sagte ein Reederei-Sprecher.

 Die Entwicklungsgesellschaft Brunsbüttel stellte dafür am Dienstag das "Bordbuch Elbefähre 2016" vor. In dem 52 Seiten umfassenden Heftchen werden Sehenswürdigkeiten der beiden Hafenstädte Brunsbüttel und Cuxhaven präsentiert sowie touristische Anziehungspunkte in Dithmarschen und im "Cuxland" dargestellt. Zusätzlich vermitteln Karten einen Überblick über die Region.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie