Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Fachkräftemangel macht Unternehmen erfinderisch
Nachrichten Niedersachsen Fachkräftemangel macht Unternehmen erfinderisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 28.02.2018
Anzeige
Hannover

Ein Friseur in Hannover will neuen Stylistinnen sogar eine Kreuzfahrt spendieren.

Nach einer Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) sieht inzwischen mehr als jedes zweite Unternehmen das größte Geschäftsrisiko im Fachkräftemangel. Besonders betroffen davon sind die Mittelständler. "Die ganz Großen tun sich oft leichter, weil sie bessere Konditionen anbieten können, sich an attraktiveren Standorten befinden und den bekannteren Namen haben", sagte der stellvertretende DIHK-Hauptgeschäftsführer Achim Dercks.

dpa

Knapp 400 schützenswerte Naturgebiete hat Niedersachsen schon vor Jahren an die EU gemeldet. Weil aber bei der tatsächlichen Sicherung der Flächen getrödelt wurde, droht Brüssel mit Ärger. Der Landtag berät deshalb über eine schnelle Umsetzung der Umweltvorgaben.

28.02.2018

Beim Brand seines Einfamilienhauses ist in Wiefelstede (Landkreis Ammerland) ein Mann verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ging am Dienstagabend erst ein unter dem Carport abgestelltes Auto in Flammen auf, dann griff das Feuer auch auf den Dachstuhl des Hauses über.

28.02.2018

Die Deutsche Bahn investiert in diesem Jahr die Rekordsumme von 490 Millionen Euro in die Erneuerung und den Ausbau ihrer Strecken und Bahnhöfe in Niedersachsen und Bremen.

28.02.2018
Anzeige