Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Facebook-Clip: Bewerber rennen Glasermeister die Bude ein
Nachrichten Niedersachsen Facebook-Clip: Bewerber rennen Glasermeister die Bude ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:35 24.02.2018
Glasermeister Sven Sterz in seiner Werkstatt. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam
Anzeige
Geestland

27 junge Leute meldeten sich bei Sven Sterz, der Facebook-Beitrag seiner Glaserei aus Geestland wurde innerhalb einer Woche mehr als 2,3 Millionen Mal aufgerufen. "Bisher gibt es noch keine Favoriten", sagte Claudia Sterz, die Frau des Glasermeisters. Man wolle sich bei der Auswahl Zeit lassen und auch Bewerbern, die später ihre Unterlagen einreichten, eine Chance geben.

Bis kommenden Montag 17.00 Uhr könnten Interessierte noch ihre Unterlagen abgeben. Dann werde man sich die Bewerbungen in Ruhe anschauen und Favoriten zum Probearbeiten einladen. Bis Ende März hofft die Glaserei, zwei geeignete Auszubildende gefunden zu haben.

dpa

In Hannover sind erneut Fußgänger von einer Stadtbahn angefahren worden. Zwei 14 und 16 Jahre alte Mädchen seien am Freitagabend an der Haltestelle Bahnhof Leinhausen von der Bahn erfasst und verletzt worden, teilte die Feuerwehr mit.

24.02.2018

Ein Holzhaus in Walsrode (Heidekreis) ist in Flammen aufgegangen und zerstört worden. Eine 47 Jahre alte Bewohnerin erlitt bei dem Feuer im Stadtteil Altenboitzen eine leichte Rauchvergiftung, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte.

11.03.2018

Nach den umstrittenen Abgastests mit Affen will der Volkswagen-Konzern seine Forschungen künftig von unabhängigen Experten prüfen lassen. Dies betreffe alle Versuchs-, Studien- und Forschungsprojekte, an denen das Unternehmen mittelbar und unmittelbar beteiligt war oder ist, wie ein Sprecher am Freitag in Wolfsburg bekanntgab.

11.03.2018
Anzeige