Navigation:
Dürr sichert der Regierung Unterstützung bei der Flüchtlingsfrage zu.

Dürr sichert der Regierung Unterstützung bei der Flüchtlingsfrage zu. © Holger Hollemann/dpa

Landtag

FDP sichert Regierung Unterstützung in Flüchtlingsfrage zu

Neben der CDU hat auch die FDP der Landesregierung in Niedersachsen ihre volle Unterstützung bei der Bewältigung der Flüchtlingsfrage zugesichert. "Ich will Ihnen auch ausdrücklich Hilfe anbieten bei der Umsetzung", sagte FDP-Fraktionschef Christian Dürr am Donnerstag im Landtag zu Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).

Hannover. Zum Zeichen der Geschlossenheit der Politik müsse aber auch gehören, dass die Regierung bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise auf die Vorschläge der Opposition eingeht.

Dürr betonte: "Ohne Einwanderung ist unser Wohlstand in Gefahr, nicht umgekehrt." Den Flüchtlingen, die nun nach Deutschland kämen, seien zwei Sachen wichtig, das Erlernen der Sprache und ein Job. Hier müsse alle Unterstützung ansetzen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie