Navigation:
Der Spitzenkandidat der FDP, Stefan Birkner.

Der Spitzenkandidat der FDP, Stefan Birkner. © Joerg Sarbach

Wahlen

FDP in Birkners Wahlkreis mit weniger Stimmen als 2008

Der FDP-Spitzenkandidat, Landeschef und Umweltminister Stefan Birkner war bei der Landtagswahl in Niedersachsen für seine Partei nicht erfolgreich. In seinem Wahlkreis Garbsen/Wedemark erzielte der Liberale 4,5 Prozent der Erststimmen.

Hannover. Bei der vergangenen Landtagswahl 2008 hatte die FDP 6,8 Prozent der Erststimmen geholt. Das Mandat geht an die CDU-Politikerin Editha Lorberg mit 41,5 Prozent der Erststimmen. Die FDP gewann in den sechziger Jahren zuletzt ein Direktmandat bei einer neidersächsischen Landtagswahl.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie