Navigation:
Brände

Explosion in Silo: 100 Feuerwehrleute im Einsatz

Eine Explosion in einem Dünger-Silo hat am Freitag einen Brand in einer Lagerhalle in Verden ausgelöst. Zu der Verpuffung kam es bei der Beladung eines Lastwagens mit Blutmehl, einem organischen Düngerstoff.

Verden. Es entwickelte sich zunächst eine große Rauchwolke über dem Speichersilo, wie die Polizei mitteilte. Durch die Wucht der Explosion und den Brand wurde das Dach und die Seitenwand des Lagers beschädigt.

Mehr als 100 Feuerwehrkräfte waren an dem Einsatz beteiligt. Sie konnten eine weitere Ausbreitung der Flammen auf die rund 20 Meter hohe und 50 Meter lange Halle verhindern. Verletzt wurde niemand. Wie es zu der Verpuffung kommen konnte, ist bisher nicht bekannt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Welche Koalition soll den Rat der Landeshauptstadt regieren?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie