Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Experten forschen an selbstfahrendem Güterzug
Nachrichten Niedersachsen Experten forschen an selbstfahrendem Güterzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 08.02.2018
Anzeige
Braunschweig

Am Zielort müsse die Zugtechnik dann mit anderen Verkehrsmitteln gekoppelt werden. So sei für den Weg zur Haustür des Endkunden ein Transporter oder Lkw auch künftig unerlässlich - geht es nach den Forschern des DLR, dann aber auch vollautomatisch.

dpa

Vier junge Männer aus Salzgitter müssen sich demnächst wegen eines brutalen Verbrechens vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim wirft dem Quartett versuchten Totschlag vor, teilte sie am Donnerstag mit.

08.02.2018

Niedersachsen will ehemalige Heimkinder entschädigen, die in der Psychiatrie womöglich illegalen Medizintests der Pharmaindustrie ausgesetzt waren. Geschehen soll das nach Abschluss der wissenschaftlichen Aufarbeitung der Medizinversuche in den Nachkriegsjahrzehnten, sagte die Abteilungsleiterin im Sozialministerium, Claudia Schröder, am Donnerstag im Gesundheitsausschuss des Landtags.

08.02.2018

Ein Koffer mit 10 000 Euro ist in Oldenburg versehentlich auf dem Müll gelandet. Der schwarze Trolley war einer Geschäftsfrau auf dem Weg zur Bank aus dem Auto gefallen, weil sich ihre Kofferraumklappe geöffnet hatte.

08.02.2018
Anzeige