Navigation:
Wissenschaft

Experten forschen an selbstfahrendem Güterzug

Wissenschaftler des Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrums (DLR) forschen an einem Güterzug der Zukunft. Der NGT Cargo soll vollautomatisch beladen werden, fahren - und sich sogar von selbst seinen Weg zum Ziel suchen, erklärte DLR-Forscher Gregor Malzacher am Donnerstag.

Braunschweig. Am Zielort müsse die Zugtechnik dann mit anderen Verkehrsmitteln gekoppelt werden. So sei für den Weg zur Haustür des Endkunden ein Transporter oder Lkw auch künftig unerlässlich - geht es nach den Forschern des DLR, dann aber auch vollautomatisch.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Soll sich Hannover als europäische Kulturhauptstadt bewerben?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie