Navigation:
Soziales

Experten diskutieren über geschlossene Kinderheime

60 Experten aus ganz Deutschland diskutieren in Lohne bei Vechta von Montag an über die Unterbringung von Problemkindern in geschlossenen Heimen. Die dort untergebrachten Jungen haben in der Regel bereits eine Vielzahl von Therapien in der offenen Jugendarbeit hinter sich, aber ohne Erfolg.

Lohne. Als einzige Alternative bleibt deshalb oft nur die Unterbringung in der Kinderpsychiatrie. Seit 2010 betreibt die Caritas in Lohne Niedersachsens einzige geschlossene Einrichtung, in der bislang 27 Jungen betreut wurden. Nach Kritik aus der rot-grünen Landesregierung wurde das Konzept der Einrichtung im vergangenen Jahr geändert.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie