Navigation:
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, Carl Hahn, in seinem Büro in Wolfsburg (Niedersachsen).

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, Carl Hahn, in seinem Büro in Wolfsburg (Niedersachsen). © Jochen Lübke/Archiv

Leute

Ex-VW-Chef Hahn (90) geht noch jeden Tag zum Sport

Der ehemalige Volkswagen-Chef Carl Hahn hält sich mit Sport auch im hohen Alter fit. "Ich versuche, diszipliniert zu leben und jeden Tag Sport zu machen", sagte Hahn, der am Freitag seinen 90. Geburtstag feiert.

Wolfsburg. "Reiten kann ich wegen meiner Knie leider nicht mehr, aber ich fahre Fahrrad, schwimme, laufe Ski und segele." Hahn war von 1982 bis 1992 Vorstandsvorsitzender bei Volkswagen. Viele seiner Entscheidungen prägen den Konzern bis heute. So beschloss er beispielsweise, in Geschäfte mit China einzusteigen - heute mit Abstand die wichtigste Verkaufsstütze des Konzerns. Arbeit und Sport seien auch heute noch sein Lebenselixier, erklärte Hahn. "Beides zusammen hält wach und fit. Daran habe ich früher nie gedacht, heute macht es mir Mut."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie