Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ex-SPD-Landesvorsitzender Duin wechselt zu Thyssenkrupp
Nachrichten Niedersachsen Ex-SPD-Landesvorsitzender Duin wechselt zu Thyssenkrupp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 16.02.2018
Garrelt Duin, damaliger nordrhein-westfälische Wirtschaftsminister. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Essen

Er wird die Personalverantwortung für Geschäftseinheiten im Anlagenbau übernehmen. Zuvor hatten die "Rheinische Post", die "WAZ" und das "Manager Magazin" über den Wechsel des 49-jährigen ehemaligen SPD-Politikers berichtet. Guin war von 2005 bis 2010 Vorsitzender der SPD in Niedersachsen, von 2012 bis Sommer letzten Jahres war er Wirtschaftsminister in Nordrhein-Westfalen.

dpa

Dunkler Rauch und meterhohe Flammen: Rund 240 Feuerwehrleute haben in Hannover den Brand in einer Lagerhalle bekämpft. Für die nahegelegene Autobahn gab die Polizei eine Warnmeldung heraus. Auch 25 Obdachlose mussten ihr Nachtlager wechseln.

21.02.2018

Weil er das Baby seiner Freundin zu Tode geschüttelt haben soll, muss sich ein Mann aus Osnabrück vom 26. Februar an vor Gericht verantworten. Wie eine Sprecherin des Landgerichtes Osnabrück am Freitag der Deutschen Presse-Agentur sagte, sind für den Prozess zehn Fortsetzungstermine angesetzt.

16.02.2018

In Niedersachsen bleibt es am Wochenende größtenteils trocken und freundlich, gebietsweise bildet sich länger anhaltender Nebel. "Wir starten freundlich ins Wochenende, insbesondere im Wendland besteht aber die Gefahr von Hochnebel", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdiensts.

16.02.2018