Navigation:
Wulff spricht über die «Gesellschaft im Wandel».

Wulff spricht über die «Gesellschaft im Wandel».© Peter Steffen/Archiv

Bundespräsident

Ex-Präsident Wulff hält Uni-Vortrag - aber gratis

Neun Monate nach seinem Rücktritt als Bundespräsident plant Christian Wulff erstmals wieder einen größeren Auftritt in Deutschland. Wulff wird am 21. November an der Universität Heidelberg einen Vortrag zum Thema "Gesellschaft im Wandel" halten, wie eine Sprecherin der Hochschule für Jüdische Studien am Dienstag der dpa sagte.

Heidelberg. Ein Honorar gibt es für den Vortrag nach Angaben der Hochschule nicht.

Wulff war im Februar zurückgetreten, nachdem Ermittlungen wegen des Verdachts der Vorteilsnahme gegen ihn eingeleitet worden waren. Danach hatte er sich fast vollständig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Nach Angaben seines Büros war Wulff in den vergangenen Wochen auf zwei Veranstaltungen in Italien und Südkorea aufgetreten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie