Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ex-Freund nach Messerangriff auf Frau festgenommen
Nachrichten Niedersachsen Ex-Freund nach Messerangriff auf Frau festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 06.12.2017
Ein Blaulicht auf einem Streifenwagen. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Anzeige
Bremen

Er soll die 37-Jährige am Montagabend auf einem Gehweg angegriffen und mit mehreren Messerstichen verletzt haben. Danach flüchtete er. Die Festnahme erfolgte am Dienstag.

dpa

Mit einer gestohlenen EC-Karte hat sich eine unbekannte junge Frau in Hannover 38 000 Euro von einem fremden Konto auszahlen lassen. Weil sich in dem gestohlenen Portemonnaie einer 47-Jährigen auch der Personalausweis befand, ging die Täterin an den Auszahlungsschalter zweier Banken, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

06.12.2017

Mit verbotenem Antilopen-Fleisch im Gepäck ist ein Kongolese bei der Ankunft am Flughafen Hannover gestoppt worden. Außerdem hatte der 46-Jährige Fleisch des ebenfalls unter Artenschutz stehenden westafrikanischen Stachelschweins dabei, wie der Zoll am Mittwoch mitteilte.

06.12.2017

Wegen einer auf offener Strecke gesplitterten Fensterscheibe eines Intercitys ermittelt die Bundespolizei, ob auf den Zug geschossen wurde. Wie ein Sprecher am Mittwoch mitteilte, hatten Reisende kurz vor Osnabrück in dem aus Bremen kommenden Zug am Dienstagabend im letzten Waggon einen lauten Knall gehört und das Personal informiert.

06.12.2017
Anzeige