Navigation:
Bremens Ex-Bürgermeister Henning Scherf.

Bremens Ex-Bürgermeister Henning Scherf. © Carmen Jaspersen

Theater

Ex-Bürgermeister Scherf versucht sich als Schauspieler

Viele Theater zeigen zurzeit Ferdinand von Schirachs Erfolgsstück "Terror". In Bremen erwartet die Zuschauer jedoch eine ganz besondere Aufführung: Ex-Regierungschef Henning Scherf wird als Richter in einer der tragenden Rollen zu sehen sein.

Bremen. Vor vielen Menschen aufzutreten, das ist er als ehemaliger Politiker gewohnt. Trotzdem habe er Lampenfieber, sagte der 77-Jährige der Nachrichtenagentur dpa. Den Text auswendig zu lernen, bereite ihm große Mühe. "Ich bin ja nicht mehr der Jüngste." Doch zum Glück gibt es eine Rückversicherung, sollte er seinen Text bei der Premiere am Donnerstag vergessen. "Die Gefahr, dass ich verstumme, ist relativ gering", sagt Scherf.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie