Navigation:
Die Arbeitslosenzahlen sind in Bremen leicht gestiegen.

Die Arbeitslosenzahlen sind in Bremen leicht gestiegen. © D. Karmann/Archiv

Arbeitsmarkt

Etwas mehr Arbeitslose in Bremen zum Ende des Schuljahres

Die Zahl der Arbeitslosen im Land Bremen hat im Juli leicht zugenommen. Die Quote lag bei 11 Prozent, nach 10,8 Prozent im Juni. Vor einem Jahr hatte sie 11,2 Prozent betragen.

Bremen. "Die Zunahme der Arbeitslosigkeit im Juli beruht im Wesentlichen auf den saisonüblichen Meldungen junger Menschen nach dem Schulende", teilte der Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven, Götz von Einem, am Donnerstag mit. Im Juli waren im Land Bremen 37 600 Menschen arbeitslos gemeldet, 579 mehr als im Juni. Im Baugewerbe, Handel, Gesundheits- und Sozialwesen sowie in der Zeitarbeit habe die Arbeitskräftenachfrage angezogen, teilte die Agentur weiter mit.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie