Navigation:
Henning von Freeden steht in einem Escape Room.

Henning von Freeden steht in einem Escape Room. © Ingo Wagner/Archiv

Freizeit

Escape Room: Beliebtes Freizeitspiel

Mit mehr als 450 Räumen von verschiedenen Anbietern ist das Escape-Room-Spiel eine beliebte Freizeitbeschäftigung in Deutschland. Das Konzept ist simpel: Bis zu sechs Teilnehmer werden für eine Stunde in einem Escape Room (Fluchtraum) eingesperrt.

Bremen. Durch das Lösen verschiedener Rätsel können die Spieler den Schlüssel zum Raum finden, um sich zu befreien. Seit Beginn vergangenen Jahres betreibt Henning von Freeden einen Escape Room in Bremens Überseestadt. Dabei versucht er an Hafengeschichte der Hansestadt anzuknüpfen und erzählt zum Beispiel das "Geheimnis des Hafenmeisters" in einem Spielszenario. 

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie