Navigation:
Äpfel.

Äpfel. © Carmen Jaspersen/Archiv

Agrar

Ernte in Niedersachsen besser als erwartet

Die Ernte in Niedersachsen ist besser ausgefallen als erwartet. Extreme Wetterlagen machten den Ackerbau in diesem Jahr für viele Landwirte aber zur Geduldsprobe, sagte der Präsident der Landwirtschaftskammer, Gerhard Schwetje, am Donnerstag.

Vechelde. Erst gab es ein kaltes und nasses Frühjahr, dann folgte ein trockener und heißer Sommeranfang, im August und im Herbst bereitete starker Regen neue Probleme. Mit der diesjährigen Ernte seien die Bauern jedoch insgesamt zufrieden. "Am Ende war das Ergebnis versöhnlich, denn die Erträge fielen besser aus als anfangs befürchtet", sagte der Kammerpräsident in einer Bilanz in Vechelde im Kreis Peine.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie