Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Nachrichten Niedersachsen Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 25.02.2018
Anzeige
Hannover

"Mit meiner ganzen Familie bin ich sehr glücklich und dankbar über die gut verlaufene Geburt", sagte der Welfenprinz. Das Mädchen solle Elisabeth heißen. Den vollständigen Namen will die Familie nach der Taufe bekannt geben.

Das Paar hatte im Juli vergangenen Jahres in Hannover geheiratet. Ernst August von Hannover ist der älteste Sohn seines gleichnamigen Vaters. Seine Mutter ist die damalige Ehefrau Ernst Augusts (63), die Schweizerin Chantal Hochuli. 2004 übertrug ihm sein Vater den Besitz der Welfen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt - darunter Schloss Marienburg und ein Fürstenhaus in Hannover-Herrenhausen. Seitdem verwaltet er diesen Besitz.

Die Welfen zählen zu den ältesten Adelsgeschlechtern Europas. Von 1714 bis 1837 saßen die Herrscher von Hannover auch auf dem Thron von Großbritannien und Irland.

dpa

Zur dreitägigen Messe "fish international" in Bremen werden in diesem Jahr wieder über 10 000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland erwartet. Die im Zwei-Jahres-Takt stattfindende Branchenmesse wurde am Sonntag eröffnet.

25.02.2018

Ein Feuer hat zwei Imbissrestaurants am Steinhuder Meer zerstört und zwei weitere beschädigt. Wie die Polizei berichtet, hatte eine Anwohnerin gegen 3.30 Uhr in der Nacht zum Sonntag einen Knall gehört und Flammen gesehen.

25.02.2018

In der letzten Februarwoche bleibt es in Niedersachsen und Bremen eiskalt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach erwartet für die kommenden Tage konstant Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.

25.02.2018
Anzeige