Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Erneut weniger Arbeitslose in Niedersachsen
Nachrichten Niedersachsen Erneut weniger Arbeitslose in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 30.05.2018
Ein Wegweiser zum Jobcenter. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Hannover

Die Arbeitslosenquote sank um 0,2 Punkte auf 5,2 Prozent. "Hinzu kommt, dass die Betriebe weiter einen hohen Personalbedarf melden", sagte die Chefin der Bundesagentur für Arbeit in Niedersachsen, Bärbel Höltzen-Schoh. Die Beschäftigung wachse stetig, auch seien immer weniger Menschen langzeitarbeitslos.

dpa

Die Zahl der Arbeitslosen in Bremen ist im Mai zurückgegangen. Nach Angaben der Agentur für Arbeit waren im kleinsten Bundesland im Mai 35 057 Menschen ohne Job.

30.05.2018

Die Überflutungen nach einem Starkregen am Dienstagabend im südniedersächsischen Bad Gandersheim haben nach Angaben der Polizei vermutlich Sachschaden in Millionenhöhe verursacht.

30.05.2018

Der erste Flug ins All einer deutschen Frau ist den Verantwortlichen zufolge etwas wahrscheinlicher geworden. Ende 2020 oder 2021 könnte der Plan Wirklichkeit werden, sagte die Gründerin der privaten Initiative "Astronautin" in Bremen, Claudia Kessler, der Deutschen Presse-Agentur.

30.05.2018