Navigation:
Kriminalität

Erneut Geldautomat im Emsland gesprengt

Erneut haben Kriminelle einen Geldautomaten in Twist im Emsland gesprengt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hebelten Unbekannte die Tür einer Bankfiliale auf und jagten den Automaten wahrscheinlich mit einem entzündeten Gasgemisch in die Luft.

Twist. "Durch die Explosion sind das Bankgebäude und der Geldautomat stark beschädigt worden", sagte Burkhard Papenbrock von der Polizei Emsland. Zunächst war unklar, ob die Täter Beute gemacht haben. Die Polizei geht von mindestens drei Tätern aus, die nach der Tat flüchteten. Seit dem Sommer sei dies die 16. Automatensprengung in der Grafschaft Bentheim und im Emsland. Niedersachsenweit hat es ebenfalls viele solcher Taten gegeben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie