Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Erneut Einbruch in ein Rathaus in Niedersachsen
Nachrichten Niedersachsen Erneut Einbruch in ein Rathaus in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 13.03.2018
Bodenwerder

Anschließend durchsuchten sie ein halbes Dutzend Räume und die darin stehenden Schränke. Was gestohlen wurde, ist noch unklar. Der Sachschaden beträgt rund 8000 Euro.

In den jüngeren Vergangenheit haben Unbekannte bereits diverse Rathäuser in Niedersachsen heimgesucht. Zuletzt waren Unbekannte vor einigen Tagen in das Rathaus von Nienburg an der Weser eingedrungen und hatten dort auf der Suche nach Geld mehrere Büros durchstöbert.

Davor waren Einbrecher unter anderem in die Rathäuser in Bad Fallingbostel und Rethem in der Heide, in Nordenham, Rieste bei Osnabrück und gleich zweimal innerhalb weniger Monate in das Rathaus von Sottrum im Kreis Rotenburg eingebrochen. Ob es zwischen den Taten einen Zusammenhang gibt, ist unklar.

dpa

Drohnen sollen in Wolfsburg nicht mehr über Parks, Spielplätze, Schulgebäude und Freibäder fliegen. Durch die zunehmende Verbreitung sei eine Regelungslücke entstanden, begründete eine Sprecherin die Initiative der Stadt.

13.03.2018

Beim Brand einer Holz-Fassade eines Mehrfamilienhauses ist ein Sachschaden von rund 100 000 Euro entstanden. Menschen wurden bei dem Feuer im nördlichen Stadtteil Ölper nicht verletzt, wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte. Das Mehrfamilienhaus musste am Montagabend evakuiert werden, die Anwohner kamen bei ihren Nachbarn unter. Die Ursache des Brandes war zunächst ungeklärt. Die Feuerwehr war bis in die Nacht mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

13.03.2018

Die verheerenden Wirbelstürme im vergangenen Jahr haben auch beim weltweit drittgrößten Rückversicherer Hannover Rück Spuren hinterlassen. Die Hoffnung auf einen weiteren Milliardengewinn hatte Hannover-Rück-Chef Ulrich Wallin bereits revidiert, er rechnet nun allerdings wieder mit einem Überschuss von rund 950 Millionen Euro.

13.03.2018