Navigation:
Anja Stahmann (Bündnis 90/Die Grünen).

Anja Stahmann (Bündnis 90/Die Grünen). © Carmen Jaspersen/Archiv

Soziales

Ermittlungen wegen sexuellen Übergriffs auf Flüchtling

Ein Jugendlicher hat sich in einem Flüchtlingsheim in Bremen möglicherweise an einem 15-Jährigen vergangenen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung gegen den 17-Jährigen.

Bremen. Medien hatten zuvor über den Vorfall in der Nacht von Freitag auf Samstag berichtet. "Was tatsächlich passiert ist, ist noch unklar", sagte Staatsanwaltschaftssprecher Frank Passade am Dienstag. Das Opfer hatte die Tat beim Sicherheitsdienst der Flüchtlingsunterkunft angezeigt, der die Polizei verständigte. Sozialsenatorin Anja Stahmann (Grüne) wollte sich am Nachmittag zu den Vorwürfen äußern. Das Heim steht seit Tagen in der Kritik. Vergangene Woche mussten die Behörden es wegen Ungezieferbefalls räumen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie