Navigation:
Fahrendes Löschfahrzeug.

Fahrendes Löschfahrzeug. © Carsten Rehder/Archiv

Brände

Ermittler gehen von Brandstiftung in Celler Turnhalle aus

Das Feuer in einer Turnhalle in Celle ist vermutlich absichtlich gelegt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten, ist ein technischer Defekt als Brandursache unwahrscheinlich.

Celle. Die Ermittler gehen deshalb von Brandstiftung aus. Das Feuer hatte am vergangenen Freitag die Turnhalle, die an eine Schule angrenzt, vollständig zerstört und einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Anwohner hatten in der Nacht Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie