Navigation:
Berberlöwenmann Joco reist nach Erfurt.

Berberlöwenmann Joco reist nach Erfurt. © Zoopark Erfurt/Archiv

Tiere

Erfurter Berberlöwinnen bekommen Partner

Die Zeit des Wartens hat für die Berberlöwinnen Lubaya und Ribat im Thüringer Zoopark Erfurt hat ein Ende: Am 5. November kommt Berberlöwenmann Joco aus Hannover und leistet den beiden Raubkatzen Gesellschaft.

Erfurt/Hannover. Das teilte der Zoopark am Donnerstag mit. "Wir hoffen, dass sich die Tiere gut aneinander gewöhnen und wir schon bald Löwennachwuchs in Erfurt begrüßen können", sagte Direktor Thomas Kölpin. In ihrer Heimat, dem marokkanischen Atlasgebirge, seien die Tiere seit Mitte des 20. Jahrhunderts ausgerottet. Umso wichtiger sei es, dass diese Raubkatzen in den Zoos weiterhin gezüchtet werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie