Navigation:
Kriminalität

Entflohener Straftäter in Hameln festgenommen

Der vor wenigen Tagen aus dem Maßregelvollzug in Hildesheim geflüchtete Straftäter ist geschnappt. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung habe die Polizei den Aufenthaltsort des 31-Jährigen in Hameln ausfindig gemacht, teilte ein Behördensprecher am Dienstag mit.

Hildesheim. Ein Einsatzkommando nahm den Flüchtigen schließlich auf offener Straße fest. Der Mann habe dabei keinen Widerstand geleistet. Er sitzt nun wieder in der psychiatrischen Abteilung der Hildesheimer Klinik.

Der Straftäter war am vergangenen Donnerstag von einem unbegleiteten Ausgang nicht zurückgekehrt. Die Polizei hatte daraufhin öffentlich nach ihm fahnden lassen. Verurteilt worden war der Mann wegen Raubdelikten. Eine Gefahr für die Bevölkerung ging laut Polizei nicht von ihm aus.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie