Navigation:
Justiz

Entflohener Häftling bei Verkehrskontrolle geschnappt

Knapp einen Monat nach seiner Flucht aus dem Maßregelvollzug in Zeven-Brauel (Kreis Rotenburg) ist ein Häftling in Hannover festgenommen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde der 29-Jährige am frühen Montagmorgen bei einer Verkehrskontrolle aufgegriffen.

Hannover/Rotenburg. Er habe kurz versucht zu entkommen, scheiterte aber. Die Beamten brachten ihn eine Vollzugsanstalt in Wunstorf. Der Mann hatte Mitte Juli einen Behandlungstermin im Klinikum Bremervörde zur Flucht genutzt. Die Polizei hatte damals mehrere Tagen mit Hubschraubern nach ihm gesucht. In den vergangenen Jahren waren mehrfach Straftäter aus der landeseigenen Einrichtung geflohen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie