Navigation:
Die Steuersenkung würden den Bund Einnahmen kosten.

Die Steuersenkung würden den Bund Einnahmen kosten. © Jochen Lübke

Energie

Energiepreise: McAllister schließt Senkung der Stromsteuer nicht aus

Im Kampf gegen steigende Energiepreise schließt die niedersächsische CDU eine Senkung der Stromsteuer nicht mehr kategorisch aus. Um den Anstieg der Kosten für Privathaushalte und Unternehmen zu begrenzen, müssten alle Steuern und Abgaben, die Bestandteile der Energiepreise sind, kritisch überprüft werden, heißt es in einem 30-Punkte umfassenden Beschluss des Landesvorstandes, der der dpa in Hannover vorliegt.

Hannover. "Aber es muss allen klar sein, dass dadurch Einnahmeverluste im Bundeshaushalt entstehen", sagte Niedersachsens CDU-Landeschef und Ministerpräsident David McAllister. Dennoch werde die Politik "genau hinschauen müssen".

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie