Navigation:
Die Kunsthalle Emden im stimmungsvollen Abendlicht.

Die Kunsthalle Emden im stimmungsvollen Abendlicht. © Ingo Wagner/Archiv

Kunst

Emder Kunsthalle eröffnet Zirkus-Kunstakademie für Kinder

Einmal als Clown, Artistin oder Jongleur im Rampenlicht einer Manege stehen - das können jetzt Kinder bei einer Aktion der Emder Kunsthalle ausprobieren. Waschechte Zirkusleute bringen Jungen und Mädchen von Dienstag an Auftritte und Kunststücke bei.

Emden. Am Ende des viertägigen Workshops können die Kinder das Erlernte ihren Familien und Freunden vorführen. Das aufregende, aber ungefährliche Abenteuer in einem Zirkuszelt solle spielerisch Körperspannung, Konzentration und Selbstbewusstsein stärken und auch noch eine Brücke zur Kunst schlagen, kündigten die Organisatoren an.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie