Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Elf Schulkinder in Laatzen von Reizgas verletzt
Nachrichten Niedersachsen Elf Schulkinder in Laatzen von Reizgas verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 29.01.2018
Rettungskräfte stehen an der Albert-Einstein-Schule. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Laatzen

Die Kinder im Alter von 13 bis 14 Jahren erlitten Augenreizungen und Reizungen der Atemwege. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 21 Fahrzeugen, fünf Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz.

dpa

Angesichts der steigenden Zahl von Terrorprozessen soll der Hochsicherheitsbereich des Oberlandesgerichtes Celle erneuert werden. Das hat Niedersachsens neue Justizministerin Barbara Havliza (CDU) am Montag bei ihrem Antrittsbesuch bei dem Gericht und der Generalstaatsanwaltschaft in Celle angekündigt.

29.01.2018

Die Metall-Arbeitgeber in Niedersachsen haben der Gewerkschaft im Tarifstreit vorgeworfen, gezielt die Eskalation zu suchen. Die Verhandlungen seien am Wochenende an entscheidenden Stellen weit fortgeschritten gewesen, sagte der Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbandes Niedersachsenmetall, Volker Schmidt, am Montag in Hannover.

29.01.2018

Dank neuer Techniken bei der Auswertung von DNA-Spuren rollen die Ermittlungsbehörden im Emsland einen ungeklärten Mordfall an einer jungen Frau aus dem Jahr 1995 wieder auf.

29.01.2018
Anzeige