Navigation:
Die Hannover Messe ist die weltgrößte Industrieschau.

Die Hannover Messe ist die weltgrößte Industrieschau. © Marcus Brandt

Industrie

Elektroindustrie setzt auf das zweite Halbjahr

Die Hoffnungen der deutschen Elektroindustrie für ein Wachstumsjahr 2013 ruhen auf der zweiten Jahreshälfte. Derzeit hält die Branche weiterhin 1,5 Prozent Produktionsplus für denkbar, verweist dabei als Voraussetzung aber auf eine merkliche Belebung, die in den nächsten Monaten erst noch folgen müsse.

Hannover. "Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass die Dynamik im Jahresverlauf allmählich weiter zunehmen wird", sagte der Präsident des Branchenverbandes ZVEI, Friedhelm Loh, am Montag auf der weltgrößten Industrieschau Hannover Messe. Die wichtigsten Wachstumsimpulse dürften nach seiner Überzeugung aufs Neue die Schwellenländer setzen, aber auch die USA.

 

 

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie