Navigation:
Elefantendame Nelly.

Elefantendame Nelly. © Peter Steffen/Archiv

Tiere

Elefantendame Nelly prophezeit Sieg gegen Frankreich

Elefantendame Nelly ist für das EM-Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich optimistisch. Das Orakel aus dem Serengeti-Park im niedersächsischen Hodenhagen schoss am Mittwoch den Ball ins französische Tor.

Hodenhagen. Damit sagte sie dem EM-Gastgeber eine Niederlage gegen Weltmeister Deutschland am Donnerstag vorher.

So ganz sicher können sich die deutschen Fußballfans aber nicht sein. Nelly, die rund 1,5 Tonnen wiegt, gilt zwar seit 2011 als ziemlich zuverlässiges Orakel bei großen Turnieren. Vor dem EM-Viertelfinale hatte sie aber eine deutsche Niederlage gegen Italien prophezeit. "Wir sind gespannt, ob Nelly mit ihrem knapp 1,50 Meter langen Rüssel endlich wieder den richtigen Riecher für die deutsche Nationalelf hat", teilte der Serengeti-Park am Mittwoch mit.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie