Navigation:
Elefantendame Nelly hält im Serengeti-Park einen Ball zwischen ihrem Rüssel.

Elefantendame Nelly hält im Serengeti-Park einen Ball zwischen ihrem Rüssel. © P. Steffen/Archiv

Tiere

Elefant Nelly prophezeit deutschen Sieg

Deutschland siegt gegen Nordirland - das hat zumindest Elefantendame Nelly am Montag prophezeit. 90 Prozent soll die Trefferquote des Fußball-Orakels aus dem Serengeti-Park Hodenhagen in der Lüneburger Heide laut einer Sprecherin sein.

Hodenhagen. Beim vergangenen Spiel lag sie allerdings falsch. Da die Dickhäuterin für ihren Tipp einen Ball in eines von zwei für die gegeneinander antretenden Mannschaften stehende Tore schießt, kann dabei nur schwer ein Unentschieden rauskommen. Das war aber das Ergebnis der Partie Deutschland gegen Polen. Nelly hätte den Schuss verweigern müssen.

Um die gute Quote noch zu halten, muss die Auswahl von Bundestrainer Jogi Löw nun also am Dienstag den Ball ins Tor bringen. Dann wäre auch der Einzug ins Achtelfinale für die Nationalelf sicher - und weitere Orakel-Termine für die Elefantendame.

Bereits seit 2011 tippt der tierische Fußballfan die Ergebnisse für die Nationalmannschaft. Den Umgang mit dem Ball trainiert das 1,5 Tonnen Schwergewicht mit seinen Pflegern.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie