Navigation:
Die Elbfähre «Tanja» fällt aus.

Die Elbfähre «Tanja» fällt aus. © Andreas Tamme/Archiv

Wetter

Elbfähre "Tanja" fällt wegen Niedrigwassers aus

Wegen des niedrigen Wasserstands der Elbe ist der Fährbetrieb zwischen Darchau im Landkreis Lüneburg und Neu Darchau im Landkreis Lüchow-Dannenberg eingestellt worden.

Lüneburg. Fähre "Tanja" stehe seit Dienstagabend nicht mehr zur Verfügung, teilte eine Sprecherin des Landkreises Lüneburg mit. Als Alternative sei ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden. Autofahrer müssen mit dem Ausfall der Fähre längere Umwege in Kauf nehmen, etwa über die Brücken in Lauenburg und Dömitz. Die Elbfähre "Amt Neuhaus" zwischen Bleckede und Neu Bleckede könne derzeit noch fahren, allerdings werde die Situation dort täglich neu beurteilt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie