Navigation:
Verkehr

Elbfähre "Tanja" fällt für Wochen aus

Der Fährbetrieb zwischen Darchau und Neu Darchau im Landkreis Lüneburg ist für voraussichtlich vier Wochen eingestellt worden. Elbfähre "Tanja" wird seit Dienstag in Lauenburg gewartet und repariert.

Lüneburg. Pendler auf dem Weg zur Arbeit und Schüler aus der Gemeinde Amt Neuhaus müssen deshalb längere Wege in Kauf nehmen. Außer den Brücken in Lauenburg und Dömitz steht damit nur noch die Fähre "Amt Neuhaus" zwischen Bleckede auf dem südwestlichen und Neu Bleckede am nordöstlichen Elbufer zur Verfügung. Für die 85 Schüler wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Ein früherer Termin etwa während der Osterferien sei wegen der vollen Werft nicht möglich gewesen, hieß es beim Landkreis.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie