Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Elbe-Lübeck-Kanal wegen Eisgangs gesperrt
Nachrichten Niedersachsen Elbe-Lübeck-Kanal wegen Eisgangs gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 28.02.2018
Ein Frachtschiff auf dem Elbe-Lübeck-Kanal. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Anzeige
Lauenburg

Das Eis ist dort zwischen zwei und fünf Zentimetern dick. Auf der Elbe ist die Schifffahrt zwischen den Häfen Dömitz in Mecklenburg-Vorpommern und Bleckede in Niedersachsen behindert, am Hafen Lauenburg und an der Schleuse Geesthacht sind Eisbrecher im Einsatz.

dpa

Die Zahl der Arbeitslosen hat sich im Bundesland Bremen im Februar nicht verändert. Nach wie vor liegt die Quote bei 10,3 Prozent, wie die Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven am Mittwoch mitteilte.

28.02.2018

Beim Sturz durch das Dach eines Stalles in der Grafschaft Bentheim ist ein Arbeiter lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fiel der 21-Jährige etwa sieben Meter tief und schlug dann auf einen Betonboden auf.

28.02.2018

Die Autobahn 7 zwischen Berkhof (Region Hannover) und Schwarmstedt (Heidekreis) ist am Mittwochmorgen nach einem Unfall mit einem Lastwagen in Richtung Hannover gesperrt worden.

28.02.2018
Anzeige