Navigation:
Die Eisbären in Hannover haben Feuerwehrschläuche als Geschenk bekommen.

Die Eisbären in Hannover haben Feuerwehrschläuche als Geschenk bekommen. © Peter Steffen/Archiv

Tiere

Eisbären bekommen alte Feuerwehrschläuche als Geschenk

Ausgemusterte Feuerwehrschläuche haben die Eisbären im Zoo Hannover am Donnerstag als Geschenk bekommen. Ein Floß aus den Schläuchen dient den beiden Bären Nanuq und Sprinter nun als Spielzeug.

Hannover. Am Donnerstag wurden die mit Luft gefüllten Schläuche, die die Feuerwehr ausgemustert und zur Verfügung gestellt hatte, zu Wasser gelassen.

Die Eisbären beäugten und beschnüffelten das Schlauch-Floß zunächst ausgiebig, dann knabberten sie an dem Gummi und kämpften mit dem Spielzeug. "Die Bau-Anleitung für das Floß haben wir von einem Seminar für Tierbeschäftigung mitgenommen", erklärte Tierpflegerin Ann Katrin Schumacher. Die Eisbären seien sehr neugierig und verspielt, brauchten aber Spielzeug, das ihren Bärenkräften lange stand halte.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie